Über…

 … dieses Blogprojekt

Es ist ein Versuch den BesucherInnen meiner Seite Ideen und Denkanstöße zu geben, selbst kreativ zu sein. Es sind Möglichkeiten, also „Denkbarkeiten“, Gelegenheiten. Sie bieten an, sich verwirklichen zu lassen. Vielleicht hat man Spaß dabei, vielleicht auch nicht. Dann einfach wieder bleiben lassen. Womöglich kann man aber sogar andere mit dem „kreativ sein“ inspirieren und „anstecken“. Wenn dem so ist, dann verbreiten Sie diese virale Kreativität! Womöglich würde es uns alle erfreuen.

… mich​

Mein Name ist Julia Johanna Wörgötter. Als studierte Kunstvermittlerin arbeite ich im kreativen Bereich an einer Schule. Ich verbringe mit Schülern und Schülerinnen viel Zeit: Wir haben Unterricht, ich rede, sie hören zu, sie reden und ich höre zu. Sie lernen und ich lerne, durch sie. Wir analysieren Bilder, alle möglichen, von Bildender Kunst bis zu alltäglichen visuellen Phänomenen. Wir erarbeiten, schaffen und kreieren, gestalten ein Stück Welt. Auf jeden Fall sind wir darum bemüht.