Wachsende Steinschlange

In der Landart wird die Landschaft und die Natur zum Gestaltungsmaterial. Dabei kann man sowohl direkt in die Natur eingreifen oder Eingriffe des Menschen in die Natur dokumentieren. Der Künstler/ die Künstlerin arbeitet in der Natur, aber auch mit der Natur und „ihren“ Materialien. Vielleicht fordert eine Landart-Gestaltung andere Passanten und Passantinnen auf mitzumachen.

© Leonard B., 2020

Leonard und seine Schwester haben gestalterisch in die Natur eingegriffen und ein Gemeinschaftsprojekt initiiert. Sie haben begonnen am Fischachweg in Bergheim (Salzburg) eine Schlange aus bunt bemalten Steinen zu legen. Die Schlange soll noch „wachsen“, indem auch andere Menschen Steine dazulegen, wenn sie vorbeikommen.

Also hier ein APELL: Auf an den Fischachweg und lasst die Steinschlange wachsen mit vor Ort gefundenen Steinen oder mit welchen, die ihr zu Hause bemalt habt. Je bunter, desto auffälliger wird die Schlange!

Oder du probierst selbst eine Gestaltung in der Natur aus und versuchts andere zu bewegen, einen Beitrag dazu zu leisten.

© Leonard B., 2020

Danke an Leonard B., 11 Jahre alt und aus Salzburg, und seine Schwester für diesen kreativen Beitrag! Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig an „Gemeinschaft“ zu appellieren, an den Zusammenhalt und den Gedanken daran, dass wir gemeinsam etwas Größeres schaffen können!